Über uns

 

Der Kreilingerhof ist ein Familienbetrieb in Hallbergmoos, nördlich vor den Toren Münchens.

Er wird von uns in der dritten Generation bewirtschaftet.

 

Unsere Großeltern begannen mit dem damals üblichen Mischbetrieb. Es wurden Rinder und Schweine, Hühner, Enten und Gänse gehalten, und nebenbei auch Gemüse angebaut.

 

Unsere Eltern legten dann den Schwerpunkt zunehmend auf den Anbau von Kohl, Karotten und Kartoffeln und belieferten Geschäfte und Gärtnereien in München. 

1996 wurde der Betrieb von uns übernommen und zunehmend auf Direktvermarktung umgestellt.

Auf unseren etwa 23 Hektar großen, humusreichen Moorböden bauen wir Kartoffeln sowie zahlreiche regionale und neue Gemüsearten an.

 

Um unsere Böden gesund zu erhalten und lange Fruchtfolgen zu erreichen, werden außerdem Körnermais, Getreide und Gründüngungen angebaut.  

Unser Ziel ist es, gesundes und wohlschmeckendes Gemüse zu erzeugen.

Nicht der maximale Ertrag steht bei uns im Vordergrund, sondern ein ausgezeichneter Geschmack und ein hoher gesundheitlicher  Wert.